Carrotmob Berlin oder die Macht der Verbraucher

Da schau ich mal auf Arte und stoße dabei auf einen interessanten Kurzbeitrag. Carrotmob. Klingt interessant. Hingesurft, gut gefunden, hier gepostet.

Also, was ist Carrotmob und va was macht es? Carrotmob ist eine Vereinigung, die für die Macht der Verbraucher plädiert. Im Konkreten: Die Organisation sucht Gastronomie-Betriebe, die umweltfreundlicher werden wollen. Damit die Restaurants/Imbisse das nötige Geld für die Maßnahmen zusammenbekommen, ruft Carrotmob über Twitter auf, an einem bestimmten Datum das Restaurant zu “stürmen”.

Die Inhaber erhalten dabei nicht nur Medienpräsenz sondern erzielen ein Vielfaches des Normalumsatzes, was sie direkt in ein umweltschonenderes Lokal investieren können. Und nutzen ihr neu erarbeitetes  Image natürlich gleich, um die Neukunden zu Stammkunden zu machen.

Eine großartige Idee, wie wir finden und erneut ein Beweis, dass Social Media in jeglicher Hinsicht die Welt verändern wird.

Mehr Infos findest du unter diesem Link.

This entry was posted on Freitag, Oktober 23rd, 2009 at 19:12 and is filed under Social Media. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Carrotmob Berlin oder die Macht der Verbraucher”

  1. alex Says:

    Hi guys,

    danke für den Beitrag!

    Das Prinzip des Carrotmobs lässt sich auf alle Bereiche anwenden und ausbreiten. Wir haben in Berlin bisher einen Kiosk und Imbiss grüner gemacht.

    Des Weiteren kann jeder selbst einen Carrotmob umsetzen!
    http://www.carrotmobberlin.com/diy-anleitung-zum-selbermachen

    Lg,
    alex

Leave a Reply